Banner Logo Bereich Familie
 
 

Veranstaltungen

ONLINE: MIT MINI-MINT die Welt entdecken!

Mittwoch, 14. April 2021 - 16:00 bis 17:15

Fortbildung für EKi-Leitende und Interessierte

Die Veranstaltung findet im virtuellen ZOOM-Raum statt.

MINT steht für die Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Impulse dazu liefern Geschichten-, Sach- und Bilderbücher für junge Kinder. Diese werden nicht nur vorgelesen, sonder mit Angeboten zum Sehen, Entdecken und Begreifen bereichert.

In diesem Workshop wollen wir miniMINT-Bücher anschauen und dazupassende Experimente und Spiele ausprobieren.

 

 

ONLINE: Theologie des Leibes - Einführung, 7 Abende

Mittwoch, 14. April 2021 - 20:00 bis 21:15

Starttermin:  Ich bin mein Leib, Modul 1

 

ABGESAGT: FORUM WAHOU - Theologie des Leibes

Samstag, 17. April 2021 - 9:00 bis Sonntag, 18. April 2021 - 18:00
Einlass: ab 8.30 Uhr - Beginn: 9.00 Uhr
 
Wer bin ich? Wohin gehen wir? Warum sind wir als Mann und Frau auf der Welt? Was ist die tiefe Bedeutung des Leibes und die Würde der menschlichen Sexualität? Warum ist es so schwer so zu lieben wie Gott uns liebt - frei, bedingungslos, treu, lebensspendend - und so diesen Höhenweg der Liebe zu gehen? Solche Fragen stellt sich wohl jeder Mensch einmal im Leben.
 

NATÜRLICHE EMPFÄNGNISREGELUNG - Aufbaukurs

Sonntag, 25. April 2021 - 9:00 bis 18:00
HINWEIS: KURS IST AUSGEBUCHT
 
= Neuer STARTTERMIN sofern es die Auflagen der aktuellen Coronaverordnung der Bundesregierung erlauben!
Sie leben die Natürliche Empfängnisregelung (NER) oder möchten sich mit der Materie näher befassen, aus persönlichem Interesse oder um es anderen besser erklären zu können.
Folgetermine, Sonntag,  jeweils 9 bis 18.00 Uhr
 

ONLINE: MIT MINI-MINT die Welt entdecken!

Mittwoch, 28. April 2021 - 16:00 bis 17:15

Weiterbildung für EKI-Leitende und Interessierte

MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Junge Kinder sind daran interessiert, die Welt zu entdecken und zu erforschen. Die Impulse für unsere gemeinsamen miniMint-Forschungsreisen liefern Geschichten-, Sach- und Bilderbücher für junge Kinder. Diese werden nicht nur vorgelesen, sondern mit Angeboten zum Sehen, Entdecken und Begreifen bereichert.

 

FAMILIE Solitude Myriam - Monatstreffen

Samstag, 1. Mai 2021 - 14:00 bis 16:30

Staatsfeiertag I Rathausplatz

Es schmerzt eine Trennung? Sie leiden an einer familiären Krise? Als Betroffene, die das Leid und die Not mit all den Schwierigkeiten kennen, bieten wir Hilfe und Verständnis - durch Austausch, Gebet und die Lehre der Kirche.

Wir hoffen, Ihnen wieder eine Präsenzveranstaltung unter Einhaltung der gültigen Corona-Auflagen anbieten zu können!

 

FRAU SEIN ist schön

Montag, 10. Mai 2021 - 19:00 bis 20:30

Entfliehen wir für eine kurze Zeit dem Alltagstrubel und schaffen wir uns eine Insel zum Auftanken, um auf andere Gedanken zu kommen und zu spüren, wie wertvoll wir Frauen füreiandner sein können.

Die Veranstaltung wird entsprechend gültiger Choronabestimmungen abgehalten. Sollte eine Präsenzveranstaltung zum geplanten Termin nicht möglich sein, wird die Veranstaltung ONLINE abgehalten.  Ein entsprechender ZOOM-Zugangslink wird Ihnen am Tag davor übermittelt.

 

ONLINE: MIT MINI-MINT die Welt entdecken!

Mittwoch, 19. Mai 2021 - 16:00 bis 17:15

Weiterbildung für EKI-Leitende und Interessierte

MINT= Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Junge Kinder sind daran interessiert, die Welt zu entdecken und zu erforschen. Die Impulse für unsere gemeinsamen miniMINT-Forschungsreisen liefern Geschichten-, Sach- und Bilderbücher für junge Kinder. Diese werden nicht nur vorgelesen, sondern mit Angeboten zum Sehen, Entdecken und Begreifen bereichert.

In diesem Workshop wollen wir miniMINT-Bücher anschauen und dazupassende Experimente und Spiele ausprobieren.

 

 

FAMILIENSONNTAG in Schrems

Sonntag, 30. Mai 2021 - 14:30

Vortrag:  " Mission im Allgemeinen und Mission Waldviertel im Speziellen", Benedikt Habison, Sandra Poinstingl

 

VOM MÄDCHEN zum Teenager

Samstag, 5. Juni 2021 - 9:00 bis 12:00

Die Veranstaltung wird entsprechend akteller Coronaauflagen abgehalten!

Wenn du anfängst, dich von einem Mädchen in einen Teenager zu verwandeln, gibt es viele Veränderungen. Mädchen erfahren zusammen mit ihren Müttern auf einfühlsame und wertschätzende Weise war in ihrem Körper passiert, sie bkommen das Zyklusgeschehen, das Entstehen fon Leben liebevoll und altersgerecht erklärt.

 

Seiten