Banner Logo Bereich Familie
 
 

Taufe


Auf dem Weg zur Heiligen Taufe begleiten wir Sie als Fachstelle gerne ...

... als Servicestelle für offene Fragen
... mit Ideen für die Gestaltung der Tauffeier
... mit einem aktuellen Behelf- Die Heilige Taufe, Wissenswertes rund um die Taufe!
... Taufbegleitung in Form von einem Impulsnachmittag für Kleingruppen (buchbar von jeder Pfarre)
... Unterstützung bei Taufvorbereitung in Verbindung mit der Erstkommunionsvorbereitung für noch nicht getaufte Kinder
... Anregungen und Ideen für Treffen mit Familien nach der Taufe
... Vorträge zu Themen aus den Bereichen FAMILIE-GLAUBE

Wir freuen uns, Sie ein Stück weit begleiten zu dürfen!
Ihre Ansprechpartnerin: Stefanie Schuller, Referentin Tauf- und Erstkommunionsvorbereitung der Diözese St.Pölten

Kontakt: Tel.: 02742/324-3347, Kontaktformular

 

 

Ablauf  der Tauffeier
Er wurde nach dem neuen Taufritus 2008 umgearbeitet und bietet eine Handreichung für Eltern, Paten und Gemeinde.

Behelf zum Sakrament der Taufe
Als Handreichung für Eltern und Paten wurde dieses Heftchen konzipiert. Leicht verständliche Erklärungen von Abläufen, Begriffen und Gestaltungsvorschläge ergeben einen guten Mix, um eine wertvolle Hilfestellung zu sein.