Orgelkonzert für Kinder

Die Orgelplus Konzertreihe der Dommusik St. Pölten möchte mit dem Kinderkonzert „Wie war das am Anfang?“ Kindern und auch ihren Eltern die Möglichkeit geben, die Orgel- und Orgelmusik im Dom St.Pölten kindgerecht erleben zu können.

 

Orgelkonzert für Kinder

Wie war das am Anfang“

10. Oktober 2014, 16.00 Uhr

Dom St.Pölten

Dorothea Lusser: Idee, Konzept und Orgel

Manfred Länger: Konzept und Moderation

Bilderbuchkino: „Wie war das am Anfang“ von Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber

Vom Wunder der Anfänge der Welt, der Natur, der Tiere, Pflanzen und Menschen und vor allem vom eigenen Anfang, erzählt das Kinderorgelkonzert im St. Pöltner Dom. Zum Bilderbuch „Wie war das am Anfang?“ von Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber erklingt Orgelmusik, in der die gesamte Schöpfung Gottes hörbar und durch die Ballettgruppe der Musikschule St. Pölten sichtbar wird.

Dorothea Lusser spielt auf der Königin der Instrumente Musik quer durch die Musikgeschichte, helle und dunkle, jubelnde und vielleicht auch traurige Musik.

Manfred Länger moderiert das Konzert. Gemeinsam mit den Kindern taucht er in eine Fantasiewelt, ein Universum der Klänge und Bilder ein.

Karten: € 8 / € 6 im Vorverkauf bei Buchhandlung Schubert sowie an der Abendkassa 1 h vor Konzertbeginn