Banner Logo Bereich Familie
 
 

Pfingsten

Jahresfestkreis-Gruppen: Religion für alle Sinne

Das Kostbare der christlichen Feste für Eltern und Kinder

Um das Kreuz aus Kerzen versammelte Kinder und Eltern

Ihr Kind erlebt Religion zum Angreifen, die mitten in seinem Leben vorkommt. Was es hört, kann es als Bild sehen, als Teil einer Gemeinschaft erleben, als Speise verkosten und als Lied singen. Es begreift Religion zuerst mit den Händen und dann mit dem Herzen.

 

St. Pölten, 19.05.2013 (KAP/dsp) 50 Tage nach Ostern, dem Fest der Auferstehung Jesu Christi, und 10 Tage nach Christi Himmelfahrt begeht die Kirche das Pfingstfest.

Pfingsten von Giotto
 

St. Pölten, 24.04.2013 (dsp) Bereits zum dritten Mal gibt es heuer in der Diözese St. Pölten die Initiative einer gemeinsamen Pfingstnovene als Gebet um geistliche Berufungen. Von 9. bis 19.

 

Pfingsten

Pfingsten von GiottoPfingstdarstellung von Giotto di Bodone

 

Bei der Diözesanfirmung im St. Pöltner Dom sagte Bischof Klaus Küng, das Sakrament stärke die Verbundenheit mit Jesus. Der Geist Gottes führe immer zu Christus hin und er gebe uns innere Kraft.

 

Bereits zum zweitem Mal gibt es heuer in der Diözese St. Pölten die Initiative einer gemeinsamen Pfingstnovene als Gebet um geistliche Berufungen. Von 17. bis 26.

 
 
 
Subscribe to RSS - Pfingsten