Banner Logo Bereich Familie
 
 

Erstkommunion

 

Begleiterheft, Elternheft sowie Kinderheft greifen die Themen <Ich bin Kind Gottes. Im Gotteshaus Jesus Christus begegnen. / Ich mache Fehler. Die Barmherzigkeit Gottes erfahren. / Ich feiere die Heilige Messe mit. Jesus Christus in unserer Mitte.> auf.

Bibelschatz

Der Bibelschatz bringt eine Fülle von Ideen für die Familie, sich einzeln oder auch gemeinsam mit der Bibel auseinander zu setzen. Die verschiedenen Sinne von uns Menschen werden angesprochen und dadurch soll eine Beschäftigung mit der Bibel angeregt werden. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei! So können Jung und Alt biblische Impulse aufnehmen.

Im Glauben zu Hause

Bild von vielen Frauen und Männern auf einer StiegeDer Lehrgang „Im Glauben zu Hause“ vermittelt „ein alltagstaugliches ABC des Glaubens“ zum Thema Sakramente und Familie.

Erstkommunion

Damit das Fest gute Früchte trägt

Mitgestaltung von Elternabenden durch Impulsvorträge, die Sakramente der Buße und Eucharistie betreffend.
In Planung ist ein fixer Termin für Gedankenaustausch aller Mitarbeitenden in der Erstkommunionvorbereitung.

Erstkommunion

„Wir gehen zur Kommunion“

Kommunion (lateinisch: communio) heißt Gemeinschaft.
„Wir gehen zur Kommunion“ bedeutet: Wir nehmen die Einladung Jesu an, treten in Gemeinschaft mit ihm und seiner Kirche.
In der Feier der „Erstkommunion“ empfangen Getaufte zum ersten Mal Leib und Blut Christi in den Gestalten von Brot und Wein.

 

Der Fisch war das Erkennungszeichen der ersten Christen.

Subscribe to RSS - Erstkommunion