Banner Logo Bereich Familie
 
 

EKIFAZ Haag

Am Sonntag, dem 25. März 2012 wurde mit Diözesanbischof DDr. Klaus Küng, Pfarrer Mag. Karl Schlögelhofer Bürgermeister Josef Sturm und Bischof Klaus Küng bei der Segnung des EKIFAZ mit vielen Kindern und Elternvielen anderen Gästen die offizielle Eröffnung des Eltern-Kind-Familienzentrums (EKIFAZ) gefeiert.
Im Zuge dieser Feier segnete unser Bischof DDr. Küng die Räumlichkeiten und das neue Kreuz.
„Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.“
Das EKIFAZ soll nicht nur Kindern, sondern besonders Familien Raum und Qualitätszeit geben, miteinander in Kontakt zu treten, neue Freundschaften aufzubauen, Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen und einfache Lieder, Reime und Spiele zu lernen.
Neben abwechslungsreichen Eltern-Kind-Spielgruppen bieten wir aber auch informative Vorträge und Workshops, die von allen Interessierten gerne besucht werden können.
Einmal im Monat gibt es unser „Familienkaffee“, wo Mütter, Väter, aber auch Großeltern und Tagesmütter sowie Schwangere herzlichst eingeladen sind.

Kinder gestalten aus verschiedenen Materialien Bilder auf dem Boden

Das umfangreiche und vielgestaltige Programm des Eltern-Kind-Familien Zentrums gibt's hier.