Banner Logo Bereich Familie
 
 

Liturgiestudientag 2018

Am 10. November findet im Bildungshaus St.Hippolyt wieder der Liturgiestudientag statt. Er steht heuer unter dem Titel "Kommt, lasst uns ein Fest feiern". Hauptreferent ist Prof. Dr. Karl-R. Essmann.

Der christliche Jahresfestkreis versteht sich als Orientierung für das menschliche Leben. Die meisten Lebenssituationen können in Korrelation mit Erzählungen aus dem Leben Jesu gesehen werden. So verläuft das Kirchenjahr vom Weihnachtsfestkreis (Geburt) über den Osterfestkreis (Tod und Auferstehung) bis wieder zum Beginn des Advents. Wer die Feste des Kirchenjahres bewusst feiert, kann das erfahren, was der Evangelist Johannes Jesus sagen lässt: „Ich bin gekommen, damit ihr das Leben habt, das Leben in Fülle“ (nach Joh 10, 10).

Am Nachmittag gibt es wieder die verschiedensten Workshops - hier können sie den Folder downloaden.

Hier geht es zur Anmeldung.